slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider

Aus dem Dekanat

Aus Bereichen werden Räume

Mit großer Mehrheit votierten die Synodalen, die bisherigen Nachbarschaftsbereiche weitgehend so zu lassen, wie sie waren. Mit einer Ausnahme: Die Kirchengemeinde Langstadt wechselt vom
Nachbarschaftsbereich 1 in den Nachbarschaftsraum 3.  Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald hat schon seit 2012 lockere Nachbarschaftsbereiche.

Zum Nachbarschaftsraum 1 gehören nun die Kirchengemeinden Babenhausen, Harreshausen, Schaafheim und Schlierbach sowie die Gesamtkirchengemeinde Her­gershausen-Sickenhofen. 

Nachbarschaftsraum 2 umfasst die Kirchengemeinden Alt­heim, Dieburg, Eppertshausen, Groß-Zimmern, Harpertshausen, Messel und Münster. 

Zum Nachbarschaftsraum 3 gehören die Kirchengemeinden Groß-Umstadt, Habitzheim,  Hering-Hassenroth, Klee-stadt, Klein-Umstadt mit Dorndiel, Langstadt, Lengfeld, Raibach, Richen, Semd und die Gesamtkirchengemeinden Heubach-Wiebelsbach und Klingen. 

Die Kirchengemeinden Georgenhausen-Zeilhard, Groß-Bieberau, Neunkirchen, Niedernhausen, Reinheim sowie Spachbrücken und Ueberau bilden den Nachbarschaftsraum 4. 

Der Nachbarschaftsraum 5 umfasst die Kirchengemeinden im Gersprenztal, also Beerfurth, Brensbach, Fränkisch-Crumbach, Reichelsheim, Wersau und Winterkasten/Laudenau.


Nachrichten aus dem Dekanat

Wir sind für Sie da!

Pfarramt: Pfr. Simon Körber
E-Mail an Pfarrer senden

Büro: Petra Glas
E-Mail ans Büro senden

Darmstädter Str. 14
64405 Fischbachtal
Tel.: 06166 920-599 · Fax: -699

 

Weitere Informationen

Öffnungszeiten Gemeindebüro:
Mittwoch: 10.00–12.00 Uhr
Donnerstag: 16.00–18.00 Uhr

Termine im Gemeindebüro bitte vorab vereinbaren.

Bücher-Ausleihe ist über die Homepage unserer Gemeindebücherei möglich.

 

Aktueller Gemeindebrief


ältere Ausgaben

Impressum | Datenschutz | CMSimple | Login